ASB Kreisverband Lübben

Nach dem Mauerfall wurde der erste ASB-Ortsverband in den neuen Bundesländern am 27.01.1990 in Güstrow gegründet, als zweiter Ortsverband wurde unser Kreisverband am 11.03.1990 in Lübben gegründet. Der Gründungsvorsitzende war Dr. Michael Dinter. Er ist bis heute unser Vorsitzender.

  • Senioreneinrichtungen

    Die verschiedenen Wohneinrichtungen des ASB bieten ein Zuhause für Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können und ein großes Maß an Unterstützung benötigen. Hier erledigen andere die alltäglichen Pflichten, die längst zur Last geworden sind.

  • Der ASB-Fahrdienst

    Der Fahrdienst des ASB ermöglicht Menschen mit Behinderung und Senioren mehr Mobilität und Unabhängigkeit, damit sie am Leben in der Gemeinschaft teilhaben können.

  • Pflegedienste und Sozialstationen

    Die ASB-Sozialstationen und ambulanten Pflegedienste in Brandenburg informieren gern über alle Fragen rund um das Thema Pflege.