ASB Ortsverband Nauen

Derr ASB Ortsverband Nauen versorgt den ehemaligen Landkreis Nauen, dessen westliche Grenze bis zur Kreisreform im Dezember 1993 bei Friesack lag. Dort begann der frühere Kreis Rathenow. Beide Verwaltungsbezirke wurden zum neuen Kreis Havelland zusammengelegt. Erhalten blieben jedoch die beiden wirtschaftlich voneinander unabhängigen Organisationseinheiten ASB OV Nauen und ASB OV Rathenow.

Im Landkreis verfügt der ASB wie aus der Übersichtskarte ersichtlich ist,  über insgesamt 17 Stützpunkte. Dazu gehören zwei Wasserrettungsstationen und die Einrichtungen der  Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mbH an der Ruppiner Straße in Falkensee sowie der Seniorenwohnpark Falkensee, angegliederte Jugendclubs und Kindertagesstätten sowie das Seniorenzentrum Nauen mit Standorten an der Dammstraße und der Jüdenstraße, der Tagespflege und dem "Servicewohnen für Senioren".