Ehrenamt im ASB

Mehr als 1.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich tagtäglich in ihrer Freizeit für die Menschen und den ASB in unserer Region. Werden Sie ein Teil unserer ASB-Ehrenamtsgemeinschaft.

Wer gerne mit Menschen zusammenarbeitet, für den ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige.
Foto: ASB/B.Bechtloff
Der Besuchsdienst für einsame Menschen ist ein beliebtes Ehrenamt beim ASB.
Foto: ASB/F. Zanettini

Werden Sie Wunscherfüller !

Mit dem Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen.
Foto: ASB Ruhr e.V.

Der ASB-Landesverband Brandenburg startet mit dem Wünschewagen ein neues und einmaliges Ehrenamtsprojekt in der Region.

Sie möchten sich freiwillig engagieren?
Sie möchten einen Teil Ihrer freien Zeit anderen Menschen widmen?
Sie möchten schwerstkranken Menschen glückliche Momente schenken?

Dann steigen Sie ein und werden Sie Teil unseres engagierten Wünschewagen-Teams.
Seit Sommer 2016 rollt der Wünschewagen über märkische Alleen und Straßen, um schwerstkranken Menschen letzte Wünsche zu erfüllen. Dafür brauchen wir viele helfende Hände und starke Schultern. Freiwillige mit fachlichem Background, zum Beispiel Ärzte, Seelsorger, Psychologen, RettungssanitäterInnen, RettungsassistentInnen, Krankenschwestern, PflegerInnen, ... werden ebenso benötigt, wie Organisationstalente für die Vor- und Nachbereitung der Wunschfahrten.

Haben wir Ihr Interesse für dieses wunderbare Projekt geweckt? Dann melden Sie sich bei uns.

Das könnte Sie auch interessieren.

• Der ASB - In der Region zu Hause.

Dem ASB-Landesverband Brandenburg e.V. gehören 15 regionale Verbände an. In 400 sozialen Einrichtungen und Diensten leisten mehr als 4.000 Beschäftigte eine wertvolle Arbeit.

• Zeit schenken - Ehrenamt im ASB.