• slide

Hilfe dank Knopfdruck

DER ASB-HAUSNOTRUF

Zu Hause sicher fühlen!

In den eigenen vier Wänden fühlen wir uns wohl und geborgen. Besonders Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen oder Pflegebedürftige sind dankbar, wenn sie ihr Leben selbstbestimmt in der vertrauten Umgebung verbringen können. Mit dem Hausnotruf des ASB in Brandenburg haben sie zudem das sichere und beruhigende Gefühl, in einem Notfall schnelle und medizinische Hilfe zu erhalten. Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr.

Hausnotruf Sicherheit für Zuhause

Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.

Foto: ASB/T. Ehling
Eine ASB-Mitarbeiter streift eine älteren Dame den Hausnotruf-Sender am Armband über das Handgelenk.

Der Hausnotrufsender kann unauffällig als Armband getragen werden.

Foto: ASB/F. Zanettini

Hilfe dank Knopfdruck - So leicht funktioniert es

ne-novo_smile-rgb-72_web.jpgDas ASB-Hausnotrufsystem in Brandenburg besteht aus einer Basisstation und einem tragbaren Knopf-Armband. Beide Geräte sind über Funk verbunden. Der Notruf kann sowohl über die Station als auch das Armband ausgelöst werden.

Sobald Sie den Notruf per Knopfdruck abgegeben haben, meldet sich über die Freisprechanlage ihrer Basisstation die Hausnotrufzentrale, um schnell und kompetent zu helfen.

Je nach Situation, informieren die Mitarbeiter der Zentrale Ihre Angehörigen, eine von Ihnen benannte Vertrauensperson oder den Pflege- bzw. Rettungsdienst.

Die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale kümmern sich umgehend um Hilfe vor Ort.