Niemand soll im Winter frieren
Der ASB-Landesverband Brandenburg sorgt auch in diesem Winter dafür, dass wohnungs- und obdachlose Menschen in Potsdam nicht allein gelassen werden.

Gemeinsam mit dem ASB-Ortsverband Nauen wurden dringend benötigte Hilfsgüter für wohnungs- und obdachlose Menschen in Potsdam übergeben – darunter Schlafsäcke, Thermounterwäsche, warme Socken, Unterwäsche und Hygienesets.
Die Übergabe erfolgte an die Straßensozialarbeit der Creso gGmbH sowie an die Suppenküche der Volkssolidarität Potsdam, die beide das ganze Jahr über für obdachlose Menschen im Einsatz sind.
Ein besonderer Dank geht an die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS). Dank des Erlöses aus dem Benefizkonzert der Städtischen Musikschule Potsdam im vergangenen Dezember konnten diese wichtigen Sachspenden angeschafft werden.
Der ASB-Landesverband Brandenburg betont: Gemeinsam erreicht man mehr. Mit Aktionen wie der Kältehilfe wird nicht nur kurzfristig Unterstützung im Winter geleistet, sondern auch das Bewusstsein für die Herausforderungen wohnungs- und obdachloser Menschen in der Stadt gestärkt.
