[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
WüWa-Header 2500x750.jpg
Spendenaufruf für den ASB-Wünschewagen

Zweite Veltener Unternehmerwette gestartet

Der Startschuss für die zweite Unternehmerwette von Velten ist gefallen – und damit auch der Spendenaufruf für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes im Land Brandenburg.

Imagebild WüWa.jpg

Foto: ASB/Senger

In diesem Jahr tritt Frank Redlich, Inhaber eines Elektrofachgeschäfts in Velten, gegen Ivonne Rittner, Inhaberin der Ahorn Apotheke, an. Sie war sofort bereit, die Herausforderung anzunehmen und die Aktion aktiv zu unterstützen.

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Frank Redlich bei der ersten Unternehmerwette von Katjas Kiosk herausgefordert wurde – und verlor. In diesem Jahr möchte er nicht nur erneut antreten, sondern gleichzeitig etwas Gutes bewirken.

Warum der ASB-Wünschewagen?
Das Leben schreibt viele Geschichten – auch solche, die von Schmerz und Abschied geprägt sind. Doch selbst am Ende eines Lebens sollte es Raum für Freude geben. Genau dort setzt der Brandenburger Wünschewagen an: Er erfüllt sterbenskranken Menschen letzte Herzenswünsche.
Ein Besuch bei der Familie, ein Tag am Meer oder ein Konzert der Lieblingsband – seit 2016 konnten bereits über 300 letzte Wünsche erfüllt werden.

Die Wette
Frank Redlich wettet, dass er es schafft, bis zum 23.12.2025 mindestens 2.000 Euro für den ASB-Wünschewagen zu sammeln.

Unterstützt wird die Aktion von Ivonne Rittner, die zusätzlich einen gestaffelten Betrag spendet – abhängig von der erreichten Spendensumme.

Erfahren Sie mehr über die Wette im Artikel der Märkischen Allgemeinen

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und die Aktion mit einer Spende zu unterstützen. Jede Hilfe zählt und trägt dazu bei, letzte Wünsche wahr werden zu lassen:

VR Payment QuickCommerce - Spendenaufruf für den ASB-Wünschewagen in Brandenburg

Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://www.facebook.com/redlich.velten