[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Der ASB in Ihrer Region

ASB Kreisverband Senftenberg

11 Gleichgesinnte aus den verschiedensten Einrichtungen des Gesundheitswesens und des öffentlichen Lebens der Stadt Senftenberg hatten sich am 14.01.1991 zusammen gefunden, um mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereines das soziale Leben im Landkreis Senftenberg aktiv mitzugestalten und zu strukturieren. Und das sehr erfolgreich. Heute ist der ASB Kreisverband Senftenberg Arbeitgeber für 250 Mitarbeiter.

Arbeitgeber mit Weitblick

Um dem zunehmenden Fachkräftemangel, aber auch dem demografische Wandel wirksam zu begegnen, fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales 77 Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen. Im Rahmen des Bundesprogramms „Perspektive 50plus" beteiligt sich auch der ASB Kreisverband Senftenberg an der Initiative, um aktiv den Wissenstransfer zwischen älteren und jüngeren Angestellten zu fördern. Für dieses Engagement wurde der Kreisverband im April 2014 zum „Unternehmen mit Weitblick" gekürt.