Der ASB in Ihrer Region

ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg

Der ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V. ist als gemeinnützige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation im Herzen Brandenburgs tätig. Er ist sowohl politisch als auch konfessionell unabhängig. Der Arbeiter-Samariter-Bund und seine Mitglieder engagieren sich im gesamten Spektrum der sozialen Hilfe.

Mit den stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten sowie weiteren Angeboten unterstützt der ASB südlich von Berlin Senioren und hilfsbedürftige Menschen. Die Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderungen sowie von Kindern und Jugendlichen, Beratungsstellen und Begegnungsstätten gehören ebenfalls zu den vielfältigen Aufgaben. Darüber hinaus engagiert sich der ASB Mittel-Brandenburg im Katastrophenschutz, dem Sanitätsdienst und der Wasserrettung bis hin zur Ausbildung in Erster Hilfe.

Der Regionalverband ist seit dem 20. September 1990 in der Region tätig, zählt mittlerweile über 5.300 Mitglieder und gehört mit seinen mehr als 50 Einrichtungen zu den großen Arbeitgebern südlich von Berlin.