Willkommen beim ASB im Land Brandenburg
Die neuen Freiwilligen im Sozialen Jahr (FSJ) sind gestartet – und der Arbeiter-Samariter-Bund im Land Brandenburg freut sich, engagierte junge Menschen im Team begrüßen zu dürfen. Zum Auftakt der ersten Seminarwoche hieß ASB-Landesgeschäftsführerin Cindy Schönknecht und Susann Gutzeit, Referentin Freiwilligendienste/Engagementförderung im ASB-Landesverband Brandenburg, die Teilnehmenden herzlich willkommen.

Mit dem Beginn der Seminarwoche startet für die neuen FSJler eine abwechslungsreiche Zeit.
Foto: ASB BrandenburgMit Beginn der Seminarwoche startet für die neuen FSJler eine abwechslungsreiche Zeit voller Begegnungen, neuer Impulse und gemeinsamer Erlebnisse. Auf dem Programm stehen unter anderem Erste-Hilfe-Schulungen, Projektarbeit und Teamaktionen, die fachliche und persönliche Kompetenzen stärken.
Die Freiwilligen unterstützen den ASB in ganz unterschiedlichen Bereichen, unter anderem im Fahrdienst, in der Tagespflege, in Kita-Einrichtungen, kommen aber auch von externen Trägern wie einem Krankenhaus.
Durch ihr Engagement erhalten sie wertvolle Einblicke in soziale Berufsfelder und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft.
Der ASB-Landesverband Brandenburg heißt alle neuen FSJler herzlich willkommen und wünscht einen guten Start in ein spannendes, bereicherndes Jahr voller Erfahrungen, Begegnungen und persönlicher Entwicklung.
