• 5 Jahre Brandenburger Wünschewagen Header

    5 Jahre Brandenburger Wünschewagen Header

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Spendenübergabe

RECURA Pfegeschule sammelt für Brandenburger Wünschewagen

Bereits zum zweiten Mal durfte das Team vom "Brandenburger Wünschewagen" von der RECURA Pflegeschule in Beelitz eine Spende entgegennehmen.

Bereits zum zweiten Mal durfte das Team vom Brandenburger Wünschewagen von der RECURA Pflegeschule in Beelitz eine Spende entgegennehmen! Diesmal engagierte sich eine der diesjährigen Abschlussklassen für unser Herzensprojekt, nachdem sie einen TV-Beitrag über den Wünschewagen gesehen hatte. „Wo wir als angehende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Krankenhäusern nicht mehr helfen können, greift der Wünschewagen – das wollten wir unbedingt unterstützen!“

Und wie! 940 Euro hat die Klasse in der Schule gesammelt, ein Wahnsinnsergebnis! Dann folgte noch eine Überraschung: Der Geschäftsführer der RECURA Kliniken SE Dr. Matthias-Hagen Lakotta rundetet im Namen des Unternehmens auf – auf stolze 2.000 Euro! Wir freuen uns riesig und sagen danke an alle Unterstützer! 

Nach der feierlichen Zeugnisausgabe warfen die Absolventen noch einen Blick in den Wünschewagen und stellten Fragen zum Ablauf der Reisen. Karola Losensky, seit Jahren ehrenamtliche Helferin, erklärte anschaulich die Details.

Der ASB Landesverband Brandenburg wünscht allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg und alles Gute!