ASB-Wünschewagen

10.000 Euro Spende für letzte Wünsche

Der ASB-Landesverband Brandenburg erhielt für den ASB-Wünschewagen eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von Rico und Daniela Güllmeister von der Alinanz Deutsche Vermögensberatung in Berlin.

Potsdam/Berlin, 17.04.2024 - Das Ehepaar Rico und Daniela Güllmeister von der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung aus Berlin spendete 10.000 Euro zugunsten letzter Wünsche. Der ASB war persönlich vor Ort, um sich für diese Spende zu bedanken. Zustande kam der Kontakt über ein gemeinsames Hobby - den Fußballsport - von Rico Güllmeister und Thomas Schmidt, den ASB-Landesvorstandsvorsitzenden. Im gemeinsamen Gspräch ging es unter anderem um das sensible Thema Hospizarbeit. Rico und Daniela Güllmeister haben selbst bereits Erfahrungen mit Krankheit und dem Sterben gemacht und kennen daher auch den Schmerz des Verlustes. Daher unterstützt das Ehepaar bereits Träger der wichtigen Hospizarbeit. Als Rico Güllmeister im Gespräch dann vom ASB-Wünschewagen erfuhr, zögerte er nicht lange. „Das Ehrenamt eines Wunscherfüllers ist etwas ganz Besonderes, das kann wahrlich nicht jeder – ich könnte es zum Beispiel nicht“, so der Vermögensberater. „Aber wir möchten dennoch einen Beitrag dazu leisten, letzte Wünsche zu erfüllen.“

Und nicht nur mit ihrer Spende möchten die Güllmeisters den Wünschewagen unterstützen, sie boten gleichzeitig auch ihre Hilfe bei der Realisierung von Fahrten an, etwa durch besondere Plätze im Hertha-Stadion oder auch bei der Vermittlung persönlicher Kontakte. „Das ist ein so wichtiges und wunderbares Angebot, da helfen wir wirklich sehr gerne“, so Daniela Güllmeister.

Zum Dank zog der „Wünschi“-Teddy ins Büro ein und brachte noch zwei kleine Spendenmäuse mit, die es sich fortan in den Räumen gemütlich machen und eine kleine Erinnerung dalassen. Der ASB-Landesverband Brandenburg bedankt sich herzlich für die Hilfe zugunsten letzter Reisen sterbenskranker Menschen.