Referent für Wünschewagen, Hausnotruf und Bevölkerungsschutz gesucht

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Brandenburg e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Wir helfen allen Menschen, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Im Land Brandenburg unterstützen über 26.000 Menschen mit Ihrer Mitgliedschaft den ASB. Der Verband besteht aus 15 regionalen Gliederungen. Der ASB in Brandenburg ist Arbeitgeber für 4.000 hauptamtliche und mehr als 2.000 ehrenamtlich Mitarbeitende.

Planungs- und Verwaltungstalent mit sozialem Engagement in einer etablierten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation gesucht!

Sie sind eine Macherin/ein Macher mit empathischem Gespür und Interesse an sozialgesellschaftlichen Themen? Sie behalten stets den Überblick und können sich flexibel auf verschiedenste Situationen einstellen? „Jeden Tag dasselbe“ ist nicht das, was Sie wollen? Wir auch nicht! Deshalb lieben wir unsere vielseitige Arbeit hier im Arbeiter-Samariter-Bund in Brandenburg und suchen Sie als Verstärkung für unser Team in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam.

Als Referent (m/w/d) sind Sie nicht nur für unser Herzensprojekt „Brandenburger Wünschewagen“ verantwortlich, sondern übernehmen auch die Bereiche Hausnotruf und Bevölkerungsschutz.
Ihre hohen Ansprüche sorgen dabei für reibungslose Abläufe, neue Perspektiven und den nötigen Weitblick, der unsere Projekte nach vorne bringt.

Ihre Aufgaben:

·       Organisation und Planung von Wunschfahrten mit Angehörigen, Einrichtungen, Ehrenamtlichen

·       Schulungen von Ehrenamtlichen

·       Gelegentliche Begleitung von Wunschfahrten

·       Unterstützung des Referats Presse/Öffentlichkeitsarbeit im Marketing für die Bereiche

·       Mitwirkung/ Organisation von Fachkreisen der Bereiche Wünschewagen, Bevölkerungsschutz, Hausnotruf

·       Kundenpflege, Geräte-Installation und Support

Mit diesen Kompetenzen punkten Sie bei uns:

·       Empathie

·       Gespür für Menschen

·       Kommunikation auf Augenhöhe

·       Aufgeschlossenheit und Neugier