Zusammenhalten in der Krise

ASB und DRK lieferten 140.000 Schutzmasken aus

Als uns der Hilferuf vom Paritätischen Landesverband Brandenburg erreichte, ob wir bei der bevorstehenden Lieferung der dringend benötigten Schutzmasken für den gesamtparitätischen Verband in Brandenburg unterstützen können, war für uns im ASB schnell klar, dass wir unser Möglichstes tun werden und unserem Dachverband unter die Arme greifen. Sofort sicherten viele unserer regionalen ASB-Verbände mit ihren Fahrzeugen den Transport der sehnsüchtig erwarteten Schutzmaterialien zu.

Als Samariterinnen und Samariter handeln wir stets nach unserem Leitsatz: „Wir helfen hier und jetzt.“ Nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Verbandes ist es wichtig, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen. Gemeinsam mit den Kollegen des Deutschen Roten Kreuzes lieferten wir brandenburgweit 140.000 Schutzmasken aus.

ASB-Landesgeschäftsführer Dietmar Lippold dankt allen Samariterinnen und Samaritern für ihren kurzfristigen Einsatz und die verbandsübergreifende, solidarische sowie unkomplizierte Hilfe.