Jetzt bewerben – Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Brandenburg e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Wir helfen allen Menschen, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Im Land Brandenburg unterstützen über 26.000 Menschen mit Ihrer Mitgliedschaft den ASB. Der Verband besteht aus 15 regionalen Gliederungen. Der ASB in Brandenburg ist Arbeitgeber für 4.000 hauptamtliche und mehr als 2.000 ehrenamtlich Mitarbeitende.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Brandenburg e.V. sucht ab 01. Januar 2022 einen erfahrenen Buchhalter für die Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder auf selbständiger Basis in unserer Geschäftsstelle Potsdam-Babelsberg.

Ihre Aufgaben:

• eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inklusive der Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss
  • termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Versicherungen und Ämtern
  • Betreuung, Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten im laufenden Arbeitsverhältnis

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse und eine sichere Anwendung von Lohn- und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Sage HR
  • eine strukturierte und äußerst zuverlässige Arbeitsweise

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• einen unbefristeten Arbeitsplatz (sofern nicht auf selbständiger Basis)
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)