Gemeinsam FÜR Potsdam

Dank euch haben wir es geschafft!

Drei Monate Nervenkitzel und Abstimmungsfieber haben sich mehr als gelohnt. Beim Förderwettbewerb "Gemeinsam FÜR Potsdam" hat unser Brandenburger Wünschewagen in der Kategorie "Nachbarschaft und Soziales" mit 1.278 Stimmen Platz Eins geholt und ein Preisgeld von 6.000 € gewonnen. Danke, für jede einzelne Stimme! Wir freuen uns riesig. Denn, mit dem Geld können wir weiterhin Wunschreisen von sterbenskranken Menschen erfüllen.

Unsere Freude möchten wir mit einem weiteren Projekt aus der Kategorie teilen. So haben wir im Team entschieden, 1.000 € an das Projekt "1.000 Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Potsdam" des Vereins Neues Potsdamer Toleranzedikt zu spenden. Kinder haben Wünsche, besonders in der Weihnachtszeit. Die Geschenke sind für 3-10 jährige Kinder gedacht und haben immer einen identischen Inhalt: Buch, Kuscheltier, Malblock, Stifte und Süßigkeiten. Die Kosten belaufen sich auf rund 5 € pro Geschenk.

Ausgelobt von den beiden städtischen Unternehmen Stadtwerke Potsdam und ProPotsdam GmbH, erreichte der Wettbewerb in diesem Jahr mit insgesamt 17.000 Stimmen und 44 beteiligten Initiativen einen absoluten Rekord - Gratulation!