Einmal noch...

... auf den Reiterhof

Für unseren Fahrgast Bernd Thater ging am 23. Mai ein Kindheitstraum in Erfüllung: einmal auf einem Pferd sitzen!

Das Team des Brandenburger Wünschewagens machte es möglich – und gemeinsam mit seiner Ehefrau Katrin ging es zum "Naturhof Heidersee". Bei herrlichem Sonnenschein machte Herr Thater zunächst Bekanntschaft mit „Biene“, einer außergewöhnlich ruhigen Stute, und anschließend mit „Poco“, einem stattlichen Hengst. Dann wurde „Poco“ gesattelt und von Frau Conring behutsam auf den Ritt mit Bernd Thater vorbereitet. Auf einer eingezäunten Koppel konnte Bernd über eine speziell gebaute Treppe nahezu mühelos auf das Pferd steigen. Nach einigen geführten Runden nahm der 57-Jährige dann die Zügel selbst in die Hand und ritt Poco im Schritt über die Koppel – unter den wachsamen Augen seiner Frau, die sagte, dass sie ihn schon lange nicht mehr so glücklich gesehen hat.

Der Ritt mit einer Pferdestärke war aber noch nicht das Ende der Wunschfahrt für Bernd, denn der Besitzer des Hofes ließ ihn anschließend unerwartet mit dem 400 PS starken Traktor fahren. Nach ein paar Runden über das Hofgelände war er abermals begeistert und sehr dankbar für dieses außergewöhnliche Erlebnis.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Wunscherfüller der
Naturhof Heidesee GmbH & Co. KG - toll, wie viel Freude sie unserem Fahrgast bereitet haben!