Einmal noch...

... nach Hause in den geliebten Garten

Diesen sehnlichsten Herzenswunsch erfüllte der „Brandenburger Wünschewagen" unserem Fahrgast Sabine Kalanke. Begleitet von unserem ehrenamtlichen Bordpersonal Jenny (Krankenschwester und angehende Ärztin), Manuel (Krankenpfleger) und Betty (Rettungsassistentin) kehrte die 73jährige Dame von der Palliativstation Berlin-Buch noch einmal zurück nach Hause ins heimatliche Melchow.

Ein glücklicher und zufriedener Moment für alle

Ihren geliebten Garten sehen, das Lachen ihrer Kinder, Enkel und Urenkelin hören und unter ihrem Apfelbaum die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne spüren – all diese schönen Augenblicke hat Frau Kalanke mit ihrer lieben Familie am 12.März 2017 noch einmal erleben können. Neben dem Garten war die Malerei ihre zweite große Leidenschaft. Daher plante sie den alten Bootsschuppen im Garten zu einem Atelier- und Wohnbereich umzubauen. Aufgrund der schweren Erkrankung begleitete Frau Kalanke den Umbau nicht mehr mit. Ihr Sohn nahm sich dieser wundervollen Herzenssache an und baute das Wohn-Atelier aus. Sehr stolz haben sie ihrer Mutter und Oma das Ergebnis an diesem Tag zeigen können. Ein weiterer glücklicher und zufriedener Moment für alle. Für unser ehrenamtliches Bordpersonal war diese Fahrt eine ganz besondere. Sie durften an diesem einzigartig schönen Erlebnis der Familie teilhaben.

Ein Dankeschön von der Familie

„Wir sagen ganz herzlich Danke für das tolle Engagement und den professionellen und gleichzeitig liebevollen Umgang des „Brandenburger Wünschewagen"-Teams mit unserer Mutter. Sie haben ihr nach vielen Wochen Krankenhausaufenthalt einen wunderbaren Tag zu Hause mit ihrer Familie und in ihrem geliebten Garten geschenkt. Wir werden diesen Tag alle in bester Erinnerung behalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass sie weiterhin viele Menschen dazu ermutigen können, ihre Wünsche zu wagen."