Einmal noch...

... den Tieren ganz nah sein

„In eurem Beisein habe ich endlich mal wieder gelacht und nicht an meine Krankheit gedacht", bedankte sich Jutta Mattusch nach ihrem Besuch im Tierpark Berlin bei ihren ehrenamtlichen Begleitern des Brandenburger Wünschewagens.
Frau Mattusch, 64 Jahre alt und an ALS erkrankt (Nervenkrankheit) hatte noch einen sehnlichsten Herzenswunsch:
Im Tierpark den Tieren ganz nah sein und füttern. Diesen Herzenswunsch erfüllte der Brandenburger Wünschewagen sehr gern und begleitete seinen Fahrgast aus Brandenburg an der Havel am Samstag, 6. Mai in den Tierpark Berlin.

Alpakadame Laura oder Vari-Äffchen im Variwald füttern und streicheln, dank der sehr herzlichen und unkomplizierten Unterstützung von Tierpark-Kurator und Tierarzt Dr. Strauss wurde an diesem Tag Unmögliches möglich gemacht. Die Katakomben der Tigeranlage sind sonst nur für Pfleger und Mitarbeiter zugänglich, für Frau Mattusch machte der Tierpark am Samstag eine Ausnahme. Sie durfte an diesem Tag auch dem sibirischen Tiger sehr nah sein.

Für alle Reisenden war es ein wunderbares Erlebnis. Vielen Dank unserem ehrenamtlichen Bordpersonal Bettina Radda, Stephan Grund und Marco Roscher. Unser herzlichster Dank geht auch an das Berliner Tierpark-Team.