Einmal noch...

...mit dem Enkel ins Musical

Ein letztes gemeinsames Erlebnis mit dem Enkel genießen.

„Es war ein sehr emotionaler Abend für mich und meinen Enkel. Für diese wertvollen Stunden kann ich nur dankbar sein.", sagt Christine Kilian nach der Musical-Aufführung „Der Glöckner von Notre Dame" Unser Wünschewagenteam, Uwe Sterr und Manuel Möller, hat Christine Kilian und ihren Enkel zum Musical-Besuch im Berliner Theater des Westens begleitet und vorher beide spontan zu einer Stadtrundfahrt eingeladen. Es ist das letzte gemeinsame Erlebnis von Oma und Enkel am vergangenen Samstag gewesen. Ein letztes Mal Zeit mit ihrem Enkel verbringen, so hat es sich die 61-Jährige gewünscht. Es ist ihr „Abschiedsritual".

Vor zwei Jahren hat Frau Kilian die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten - vor drei Wochen ist sie ins Potsdamer Hospiz auf Hermannswerder gezogen.

Oma und Enkel sind ein Herz und eine Seele. Sie ist für den Zehnjährigen wie eine zweite Mutter. In den vergangenen Monaten haben sie in Potsdam und Umgebung viel unternommen. Sämtliche Eintrittskarten und Andenken von den Ausflügen mit Oma sammelt der Zehnjährige in seiner eigens dafür angelegten „Schatzkiste". Ein Musical-Besuch hat bei ihren gemeinsamen Unternehmungen aber noch gefehlt. Die frühere Kitaleiterin hat eine ganz besondere Leidenschaft für Tanz und Musik. Aufführungen im Berliner Staatsballett hat sie immer sehr genossen.

Der gemeinsame Besuch im Musical ist ihr Abschiedsgeschenk mit und für ihren Enkel. „Damit habt ihr alle meine Erwartungen übertroffen, bedankt sich Frau Kilian nach dem Theaterbesuch beim Wünschewagenteam."

Die Eintrittskarten und Wünschewagen-Mäuse gehören nun auch zu seinen wertvollen Schätzen und erinnern den tapferen Enkel an das letzte gemeinsame Erlebnis mit seiner geliebten Oma.

Einen dazugehörigen Artikel aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung finden Sie hier.