[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Herzenswunsch erfüllt:

Fahrt zur Hochzeit des Sohnes

Herzenswunsch erfüllt: Zur Hochzeit des Sohnes...

Fahrgast: "Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag und vergesst nicht zu leben, es kann so schnell vorbei sein."

Gerade in der Vorweihnachtszeit erreichen uns viele Herzenswünsche schwerstkranker Menschen. So haben wir am 15. Dezember unseren Fahrgast zur Hochzeit seines Sohnes begleitet. Gemeinsam mit dem Bräutigam haben unsere Wunscherfüller Karola Losensky und Klaus Diek den Vater frühmorgens vom Hospiz abgeholt. Aufgeregt und freudestrahlend sitzt er auf seiner Bettkante. Gleich wird er seinen Sohn zur Trauung begleiten. Unser Fahrgast ist von seiner Erkrankung schwer gezeichnet - an diesem Tag spielt das keine Rolle. Es geht nur um die Hochzeit seiner Kinder und dass er dabei sein darf.

Alles was an diesem Tag um ihn herum geschieht saugt er auf: Empfang, Trauung, Anschnitt der Hochzeitstorte, das Lachen seiner Kinder und der Hochzeitsgäste. Und auch die vielen Gespräche.

Als unser Fahrgast am Abend zum Brautpaar und den Gästen spricht fließen viele Tränen. Auch Tränen des Glücks - an diesem besonderen Tag den geliebten Vater bei sich zu haben.

Für unser Team war es die 30. Fahrt mit dem Wünschewagen und wieder haben wir erfahren, wie wertvoll es ist, einen Menschen in seiner letzten Lebensphase einfach nur Zeit zu schenken. Lieben Dank unserem WüWa-Team Karola Losensky und Klaus Diek, ASB OV Lübbenau/ Vetschau!