Zwei Herzenswünsche erfüllt ...

... glückliche Momente geschenkt.

Am 6. Februar begleitete Holger Wolfgramm unseren Fahrgast Michael aus Frankfurt/Oder an seinen Wunschort. Der 56-jährige hat Lungenkrebs im Endstadium. Sein innigster Wunsch: Seine Tante in Rostock besuchen, die selbst schwerstkrank ist.

Seine Tochter und eine alte Schulfreundin haben Michael auf seiner letzten Reise begleitet. Am späten Nachmittag ging es weiter nach Warnemünde. Dick eingemummelt genoss Michael den Blick aufs weite Meer und den Sonnenuntergang am Strand von Warnemünde.

Dankeschön sagen wir den Kollegen des ASB Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern und der Rettungswache des ASB Kreisverbandes Bad Doberan, die unserem Team unterstützend zur Seite standen.

Drei Tage zuvor, am 3. Februar brachten unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller, Karola Losensky und Rene Sommerer, Sohn und Vater noch einmal zusammen. Unser Fahrgast Jürgen G. aus Strausberg wünschte sich beim 88. Geburtstag seines Vater dabei sein zu können. Alle wichtigen Menschen waren an diesem Tag um ihn rum. Jürgens Ehefrau, sein Bruder, seine Schwägerin, seine Eltern.

Sein bester Kumpel und ein früherer Arbeitskollege überraschten Herrn G. mit ihrem Besuch.

Herr G. hatte sich für diesen Tag auch einen Besuch im Haus der Eltern fest vorgenommen, gesundheitlich war es ihm leider nicht mehr möglich.