Einmal noch ...

... eine Reise ans Meer

Einmal noch ... eine Reise ans Meer

Mit der Insel Usedom verbindet Reimund Wolff viele besondere Momente. Jeden Sommer ist er mit seiner Ehefrau Marina auf der Insel. Strandspaziergänge von Trassenheide nach Zinnowitz und zurück, Fisch essen – am liebsten Hering, im Meer baden oder die Sonnenuntergänge am Strand genießen.

Für das Ehepaar sind die einfachen Dinge auch die schönsten. Diese glücklichen Momente möchte Herr Wolff noch einmal erleben. Das Wünschewagenteam, Roy Waschmann, Kerstin Henn und Manuel Möller, erfüllt ihm seinen letzten Wunsch. Am 5. November startet das Team mit Herrn Wolff vom Hospiz Richtung Usedom. An seiner Seite Ehefrau Marina, seit 42 Jahren sind die beiden verheiratet. Vor zwei Jahren erkrankt Reimund schwer. Therapien bleiben erfolglos. Umso wertvoller für beide die Fahrt mit dem Wünschewagen an ihre gemeinsamen Lieblingsorte. Ein letztes Mal stehen Reimund und Marina auf der Seebrücke in Zinnowitz. Sie schauen aufs Meer. Der Himmel an diesem Tag – strahlendblau, die Sonne scheint. Am Abend genießen sie ein letztes Mal den Sonnenuntergang. So, wie einst im Urlaub.