Jubiläum

20 Jahre Wohnstätte Dahlen

Der ASB-Ortsverband Brandenburg an der Havel feierte am 27. Juni das 20-jährige Bestehen der Wohnstätte Dahlen.

Am 27. Juni 2023 wurde im Rahmen einer Feierstunde mit Unterhaltungsprogramm gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Gästen das 20-jährige Bestehen der Wohnstätte Dahlen in ihrer besonderen Wohnform würdig gefeiert. Bei Fingerfood und vom Personal selbstgebackenem Kuchen reflektierten die langjährige Vorstandsvorsitzende des ASB-Ortsverbandes Brandenburg an der Havel Deta Tomkowiak und die Geschäftsführerin des Verbandes Karina Knoppe die schwierigen Anfangsjahre und wie sich die Wohnstätte dann nach dem Neubau für alle zum Vorteil entwickelte. Heute, 20 Jahre nach ihrer Gründung - ist die Wohnstätte eine echte Erfolgsgeschichte ohne finanzielle Schieflage und vor allem: ein wunderschönes Zuhause für ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

Gleichzeitig wurde während der Feierstunde die langjährige Einrichtungsleiterin Sigrun Knoppe nach 34 Jahren offiziell verabschiedet und der Staffelstab an Katja Gräbnitz übergeben.

Stolz präsentierte Bewohnerin Eva Bittner auf dem Fest dann noch ihre kürzlich gewonnene Bronzemedaille im 1er Kanu bei den Special Olympics Worldgames - wir gratulieren herzlich!