BFD

Sommer-Bootstour entlang der Havel

Vor der Potsdamer Flotte MS Sanssouci haben sich die BFDler für ein Gruppenfoto zusammengestellt.

BFD-Bildungstag mal anders - unterwegs auf Potsdams Seen.
Mit einer Bootsfahrt auf der Potsdamer "MS Sanssouci" starteten die BFDler des ASB-LV Brandenburg in die "Sommerpause". Das Team der Freiwilligendienste nutze die Fahrt mit dem Flaggschiff der Weißen Flotte, um sich bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement zu bedanken. Die BFDler sind landesweit in den ASB-Einsatzstellen tätig. Unter anderem in Cottbus, Eisenhüttenstadt, Falkensee,  Nauen, Frankfurt (Oder), Lübben und Luckau/Dahme. Während der vierstündigen großen Inselrundfahrt rund um das Eiland Potsdam hatten die Freiwilligen genügend Zeit, Erfahrungen auszutauschen. Die Bildungstage, als pädagogische Begleitung sind wesentlicher Bestandteil im zwölfmonatigem Bundesfreiwilligendienst. Dabei werden die Freiwilligen unter anderem auf ihre Arbeit in den Einsatzstellen vorbereitet. Der nächste Bildungstag findet am 22. September 2016 statt.

Weiterführende Informationen rund um den Bundesfreiwilligendienst finden Sie hier.

Portraitshooting_ASB_2023_11_20-00060.jpg

Abteilung Freiwilligendienste