Brandenburger Wünschewagen

Ein Tag ohne Sorge - Besuch im Schlosspark Sanssouci

Vor Kurzem ging es für den 54-jährigen Mathias aus Kyritz nach Potsdam. Sein großer Wunsch war eine Führung durch den historischen Park Sanssouci, zusammen mit seiner Ehefrau.

Mathias ist auf einen Elektrorollstuhl angewiesen – dieser passt aber nicht in unseren Wünschewagen. Für solche Situationen kommt unser „kleiner“ Wünschewagen – das Begleitfahrzeug für Angehörige – zum Einsatz. Er kann E-Rollstühle per Hänger problemlos transportieren. Dafür unterstützten drei Wunscherfüller die Fahrt nach Potsdam: Silke, Arlett und Stefan. Sie sorgten den ganzen Tag über für einen reibungslosen Ablauf und ganz viel Spaß und Freude!

Über einen Tipp auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de wurde dann auch kurzfristig eine wunderbare Stadtführerin gefunden: Sabine Thorwirth von der Potsdamer Akademie 2. Lebenshälfte. Sie führte die Gruppe ehrenamtlich durch den Park Sanssouci und erläuterte dabei alles über seine Geschichte. Wir sind überglücklich, dass wir Mathias und seiner Frau einen so schönen und sorglosen Tag schenken konnten! Danke auch an Sabine und unsere Wunscherfüller, ohne euch hätte das nicht geklappt. 😊

Wenn Sie unsere Initiative „Brandenburger Wünschewagen“ ehrenamtlich oder mit einer Spende unterstützen möchten, finden Sie auf www.brandenburger-wuenschewagen.de alle Informationen! Wir sagen DANKE für jede Hilfe!